Sonntag, 7. Juli 2013

endlich sommer

fast sah es so aus, als wäre mein blog-projekt schon wieder eingeschlafen.
war's nicht! ich geb zu, ich hab oft daran gedacht, doch im moment fehlte mir einfach die zeit.
für die, die mich nicht kennen: ich bin sozusagen "saisonarbeiter". es gibt zeiten im jahr, da bin ich rund um die uhr unterwegs (wie momentan), da habe ich kaum luft, irgendetwas neben der arbeit zustande zu bringen. und zu anderen zeiten, da hab ich mehr spielraum, essen zu kochen, zu fotografieren, und darüber zu schreiben.
ihr werdet also in unregelmäßigeren abständen von mir lesen. aber manchmal ist eine kleine pause ja auch nicht schlecht.

zugegeben, ich habe die chance verstreichen lassen, unser fresswochenende in berlin blogtechnisch zu verwerten. doch ich fand es einfach nicht nett, bei einem tollen abendessen oder brunch anzufangen, das essen zu knipsen.
den carrot cake hatte ich zwar fotografiert, aber das verarbeiten stünde noch aus. und ein neue produkt-entdeckung werde ich wohl noch mal die tage hinterherschieben...
irgendwie muss ich da wohl einen zwischenweg finden.

ich gelobe besserung in stresszeiten, was das posten angeht. vielleicht ab und zu mal einen dinner shot ohne ausführliches rezept. ich fang damit am besten gleich an:

heute gab's einen sommerlichen, kalten nudelsalat mit soba-nudeln.
ganz einfach! soba-nudeln, brokkoli und blumenkohl kochen (muss ich knackig beim gemüse dazu sagen?), kalt abbrausen, frühlingszwiebeln dazu geben.
drüber ein dressing aus tahin, zitronensaft, sojasauce, ein paar tropfen sesamöl, wasabi und etwas agavendicksaft. noch ein bisschen schwarzer sesam. räuchertofu kurz angebraten (fett auf küchenkrepp abtropfen!), ketjap manis drauf. fertig.
sieht auf dem teller so aus: voilà!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen