Montag, 20. Mai 2013

feiertage

eigentlich wollte ich das ganze lange wochenende schon was zum veganen mett und dem keine-eier-likör schreiben. (rezepte gemaust bei sex, tofu und rock'n'roll und homeveganer)
beides hatte ich neben dem obligaten kartoffelsalat für die eurovision-party bei den pfotencheck-gründern lara und mitch fabriziert. doch mal ganz ehrlich, weder mett noch eierlikör sind sonderlich fotogen, da hätte ich besser laras köstliche pasties oder den wunderbaren nudelsalat fotografiert. denn ja, natürlich war alles bis hin zu den dipps auch vegan.
nun denn, es gab an dem abend auch wichtigeres als das essen. genau, das trinken! ha ha. nein, natürlich das alljährliche ereignis, das auf 'sehr musische junge männer' die gleiche faszination ausübt wie eine tanklast-katastrophe auf schaulustige.
da ich bisher nix kluges von herrn niggemeier gelesen habe, alle highlights sehr schön zusammengefasst hier im guardian live-blog. (dank an frau dr. ö!)

gestern war das wetter zu schön zum bloggen, da sind wir raus in die natur.
abends gab's 'nur' reste.

doch heute, an diesem nieseligen pfingstmontagmorgen, rettet mich meine bessere hälfte mit waffeln zum frühstück.
ich hätte mich ja seinerzeit beinahe geweigert, dieses pfanntastische waffeleisen in unserem einkaufsmarathon bei lakeland zu erstehen. doch manchmal ist es klüger, wenn man nachgibt. (nicht, dass wir die metal cones für blätterteighörnchen oder das shortbread mould bisher groß genutzt hätten...)
aber diese waffle pan ist echt der knaller!


 
erst von der einen seite, dann von der anderen.
voilà!


das rezept dazu stammt von peta.de:

waffeln

  • 500 g mehl
  • 150 g rohrzucker
  • 1 pckg. backpulver (weinstein)
  • 1 tl salz
  • 3 el öl
  • 500 ml sojamilch
  • 1 tl vanilleextrakt
  • 100 ml mineralwasser
  • öl

trockene zutaten mischen, die flüssigen zutaten hinzugeben. alles zu einem glatten teig verquirlen. 
waffeleisen mit öl bestreichen, jeweils einen schöpflöffel voll teigmasse hineingeben und ausbacken.


und um den guten keine-eier-likör doch nochmal hier zu zeigen – auf waffeln macht er ich sehr dekorativ!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen